Faszien-Klangmassage

Faszien-Klangmassage - Sabine Ruhnau in Winterthur

Die Faszien-Klangmassage ist eine Weiterentwicklung der klassischen Klangmassage. Sie basiert genauso auf der Resonanzwirkung von Klang und der speziellen Therapieklangschalen. Der Fokus richtet sich dabei aber auf das myofasziale Netzwerk, welches gezielt angesprochen, angeregt und bewegt wird.


Klientenfeedback:

- Nochmals so herzlichen Dank! Heute bin ich ohne Rückenschmerzen und mit unverkrampften Füssen aufgewacht, kann mich kaum erinnern, wann es das letzte Mal so war. Ein solches Geschenk! -


Die Faszien, auch Bindegewebe genannt, umgibt innerlich deinen ganzen Körper. Alle Muskeln, Sehnen und Organe sind darin eingefasst und miteinander verbunden. Ein Netzwerk ohne Anfang und Ende. Es sorgt in vielen verschiedenen Schichten dafür, dass dein Körper beweglich bleibt, du aufrecht stehen und dich kraftvoll bewegen kannst. Die Faszien sind auch ein Kommunikations- und Sinnesorgan mit z.B. mehr Schmerzrezeptoren als im Muskelgewebe.

 

Dieses Netzwerk bleibt dein ganzes Leben lang anpassungsfähig. Es reagiert beständig auf deine Bewegungen und Bewegungsmuster. Durch z.B. Bewegungsmangel oder einseitige Belastungen, Flüssigkeitsmangel oder Stress, verfestigt sich das elastische Gewebe. Es verfilzt und verklebt. Die Folgen können dann von Bewegungseinschränkungen, diffusen Schmerzzuständen bis zu Organ- oder Nerveneinschränkungen reichen.

 

Die Faszien-Klangmassage unterstützt auf sanfte und angenehme Art und Weise dabei, dass sich das Fasziennetz wieder lösen und harmonisieren kann. Es wird wieder beweglicher und durchlässiger. Entspannende Signale und Botenstoffe werden im Körper freigesetzt und die körpereigene Wahrnehmung gestärkt. Die funktionale Anpassungsfähigkeit, Koordination und Beweglichkeit wird verbessert, mentales Schmerzempfinden kann sich verändern. Dein allgemeines Wohlbefinden wird gefördert.

 

Du bekommst am Schluss der Klangmassage Zeit zur Nachruhe, in der dein Körper die gesetzten Impulse verarbeitet und sich deine Entspannung noch vertiefen darf.



Ausgleich

- Einzelsitzung: 120 Franken für 60min

- Abo mit 5 Behandlungen: 540 Franken (10% Rabatt), 1 Jahr gültig, nicht übertragbar

- Gutscheine und Abos für Klangmassagen können im Shop bestellt werden

 

Bezahlung im Anschluss an die Klangmassage in Bar, EC-Karte oder TWINT.

 

Klangmassagen werden von der Krankenkasse normalerweise nicht unterstützt, manche leisten jedoch einen freiwilligen Beitrag.

 

Eine Absage des Termins muss mind. 24h im Voraus erfolgen, ansonsten wird die reservierte Zeit vollständig verrechnet.