Feedback und Erfahrungsberichte

 

Die Behandlung von Sabine ist sehr wohltuend. Das Gefühl angenommen zu sein wie ich bin, führte zu einer tiefen Entspannung. Die Behandlung ohne inneren und äusseren Druck war sehr heilsam für Körper und Seele.
--weiblich, Therapeutin

 

Ich bin begeistert von der enormen Sanftheit und Wirksamkeit der Methode. Die Behandlung bei Sabine wirkte sehr 

harmonisierend und „in Fluss kommend“ auf mich. Kann ich nur empfehlen, um wieder ins Lot zu kommen und mit mehr Leichtigkeit in den Alltag zu gehen! 

--weiblich, Therapeutin 

 

Ich hatte vor Jahren Unfälle und dadurch entstandene Beschwerden/Schmerzen. Keine Therapieform half - bis ich auf die Craniosacral-Therapie stiess. Auch alteingesessene Muster durften sich von Sitzung zu Sitzung bei Sabine dauerhaft lösen. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und alles, was sich in dieser Zeit durch die Therapie positiv verändert hat. Die selbstheilenden Kräfte aktivieren, mit dem Körper und nicht gegen ihn arbeiten. Ihm auch genug Zeit schenken. Dieser respektvolle und sanfte Umgang mit dem Körper hat mich tiefbleibend beeindruckt.
Von Anfang an hab ich mich bei Sabine menschlich und fachlich gut aufgehoben gefühlt. Ihre sensible und kompetente Arbeit überzeugt mich sehr. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Sabine von ganzem Herzen weiterempfehlen.
--weiblich, 45, Hausfrau 

 

Danke für die achtsame Prozessbegleitung, dass du so gut auf mich eingegangen bist und ich einfach ich sein durfte. Danke für deine Präsenz und deine tolle Energie!

--weiblich, 34, Physiotherapeutin

 

Ich kämpfe seit einigen Jahren immer wieder mit Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich und anderen Gelenken. Oft verbunden mit Schwindel. Diverse Arztbesuche haben keine Diagnose ergeben und so schickte mein Arzt mich von Therapieversuch zu Therapieversuch. Ich erfuhr dann, dass Sabine als Craniosacral-Therapeutin arbeitet.
Da ich alternativen Therapiemethoden gegenüber aufgeschlossen bin, beschloss ich, ihr Angebot zu nutzen und die Therapiemethode zu versuchen. Die Therapiestunden beinhalteten Gespräche und Körperarbeit mittels Craniosacral-Therapie.
Sabine ist eine sehr gute Zuhörerin, aufmerksame Beobachterin und einfühlsame Gesprächspartnerin. Ich fühlte mich von Anfang an wahr- und erstgenommen.
Die im Gegensatz zur Physio- oder Manuellen-Therapie sehr sanfte Körperarbeit der Craniosacral-Therapie war für mich sehr neu und eher ungewohnt. Ich merkte jedoch bereits während der ersten Behandlung, wie mein Körper reagierte. Seit langem hatte ich wieder das Gefühl, dass sich die Muskulatur entspannte und der Energiefluss im ganzen Körper arbeitete. Noch beeindruckender war, wie lange es nach der Behandlung noch „weiter gearbeitet“ hat. Als Sängerin konnte ich beobachten wie sich im Nachgang der Behandlung auch die Hals- und Kiefermuskulatur gelockert und entspannt hat. So konnte meine Stimme besser „schwingen“ und ich hatte das Gefühl, dass das Singen auch weniger angestrengt war.
Sabine ging jederzeit auf Rückmeldungen und Fragen ein und nahm die Reaktionen für den weiteren Behandlungsprozess auf. Auch in den nächsten Sitzungen wurde an das bereits Erreichte und Besprochene angeknüpft.
Liebe Sabine: Vielen Dank für Deine ruhige, offene und wertschätzende Art und die vertrauensvolle Atmosphäre. Wir können glücklich sein, dass Du als Therapeutin arbeitest und Dein Gespür im Sinne und zum Wohl von uns Klientinnen und Klienten einsetzt. Die Therapie-Stunden bei Dir zeigten mir auch wie wichtig es ist, mit dem eigenen Körper liebe- und verständnisvoll umzugehen und auf dessen Signale zu achten.

--weiblich, 43, Sängerin/Tänzerin

 

Aus dem hektischen Bahnhofstreiben auf die Liege bei Sabine. Nach einem kurzen Gespräch und Bestimmen des heutigen Themas liege ich auf der Behandlungsliege und fange bereits an tiefer zu atmen, noch etwas kurz aber die Ansätze sind da. Ich fühle mich wohl und schliesse die Augen. Die Wärme fliesst durch meinen Körper sobald Sabine meine Füsse berührt. Der Magen-Darm ist das heutige Thema. Nur alleine durch die Berührungen von Sabine und das sanfte Lösen der Verspannungen an den verschiedenen Kernpunkten des Körpers, spüre ich wie mein Magen-Darm sich regt, es fängt an zu Rumoren und mein Bauch beginnt zu entspannen. Meine Atmung wird immer tiefer und geht mehr in den Körper hinein und Energie beginnt zu fliessen. Nach der Behandlung fühle ich mich sehr gut. Die Heilung der Zone ist angeregt und wird die nächsten Tage noch weiter arbeiten bis die Symptome verschwunden sind. 
Für mich seit Jahren ein Ort an dem ich wieder zu meinen Wurzeln; zu meinem Körper zurück kehren kann. Danke liebe Sabine, dass du mir solche Momente möglich machst.

--weiblich, 47, Kaufm.Angestellte