Klangmassage nach Peter Hess - Entspannung für Körper und Seele


"Stress vorbeugen, Gesundheitsförderung durch Prävention, Lebensfreude gewinnen"


Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes,
er bringt die Seele zum Schwingen.
Der Klang löst Spannungen,

mobilisiert die Selbstheilungskräfte

und setzt schöpferische
Energien frei.
-- Peter Hess

 

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung entstand der Mensch aus Klang, ist also Klang. Nur der mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang lebende Mensch ist demnach in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

 

Während einer Klangmassage entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit. Stress, Ängste, Sorgen, Zweifel und überhaupt alle Gefühle, die sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken, können losgelassen werden. Wir nehmen unseren Körper und unsere Bedürfnisse wieder bewusst wahr. Die oft kreisenden Gedanken kommen zur Ruhe und unsere Seele erfährt Raum zur Entfaltung.

 

Die Klangmassage wurde in jahrelanger Forschung und Praxis entwickelt und angepasst an die Bedürfnisse der Menschen im Westen. Von sanfter, aber wirkungsvoller Entspannung bis zum zielgerichteten Einsatz in Gesundheitsprävention und Therapie reichen ihre Anwendungsmöglichkeiten.


Klientenfeedback:

Mein Körper fühlt sich ganz an, irgendwie komplett und verbunden. Ich spüre ihn als eine Einheit, in der alles fliesst. - L.V.


Klangmassage nach Peter Hess - Zwei Hände halten eine Klangschale



Wirkung der Klangmassage

Bei einer Klangmassage werden hochwertige Klangschalen auf und neben den bekleideten Körper gestellt. Das sanfte Anschlagen der Klangschale lässt feine Vibrationen entstehen, welche sich auf den Körper übertragen und diesen auf allen Ebenen, auf ganz leichte, natürliche Weise zu tiefer Entspannung anregen, während die harmonischen Klänge den Geist und die Seele beruhigen. Ergänzend können auch der Tam Tam Gong und Feng-Gong zum Einsatz kommen.

 



Die Peter Hess - Klangmassage ist eine Methode, die Körper, Seele und Geist anspricht

  • bewirkt tiefe Entspannung
  • stärkt das ursprüngliche Vertrauen des Menschen
  • erleichtert das "Loslassen" - körperlich wie mental
  • trägt zur Harmonisierung, Regeneration und Vitalisierung bei
  • unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung
  • fördert die Beweglichkeit der Faszien (Bindegewebe)
  • trägt zur Aktivierung ungenutzter Ressourcen bei
  • stärkt Selbstbewusstsein, Kreativität und Motivation
  • Blockaden, Spannungen und Stresszustände können gelöst werden
  • fördert Lebensfreude und Schaffenskraft
  • unterstützt Stabilität und Regeneration des Nervensystems

Die positiven Auswirkungen der Klangmassage auf Stressverarbeitung und das Wohlgefühl mit und im eigenen Körper konnte 2009 eine Studie des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. in Zusammenarbeit mit dem Institut
Dr. Tanja Grotz belegen.

 

Jede Klangmassage und Klangerfahrung ist einmalig und kann individuell sehr unterschiedlich sein. (Pressebericht über meine Klangmassage)

HINWEIS: 

- Bei schweren akuten Krankheiten, Entzündungen und Unfällen bitte ich Dich mich bei der Anmeldung zu informieren, damit wir klären können, ob und in welchem Rahmen eine Klangmassage durchgeführt werden kann.


Ausgleich

- Einzelsitzung: 120 Franken für 60min

- Abo mit 5 Behandlungen: 540 Franken (10% Rabatt), 1 Jahr gültig, nicht übertragbar

- Gutscheine und Abos für Klangmassagen können im Shop bestellt werden

 

Damit der Körper tief und nachhaltig harmonisieren kann, empfehlen sich mindestens 3 Sitzungen im Abstand von 1-3 Wochen.

 

Klangmassagen werden von der Krankenkasse normalerweise nicht unterstützt, manche leisten jedoch einen freiwilligen Beitrag.

 

Eine Absage des Termins muss mind. 24h im Voraus (ohne Wochenende) erfolgen, ansonsten wird die reservierte Zeit vollständig verrechnet.



Peter Hess Klangmassagepraktikerin - Klangmassage