Klangmassage nach Peter Hess

Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes,
er bringt die Seele zum Schwingen.
Der Klang löst Spannungen,

mobilisiert die Selbstheilungskräfte

und setzt schöpferische
Energien frei.
-- Peter Hess

 

Während einer Klangmassage entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit. Stress, Ängste, Sorgen, Zweifel und überhaupt alle Gefühle, die sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken, können losgelassen werden. Wir nehmen unseren Körper und unsere Bedürfnisse wieder bewusst wahr. Die oft kreisenden Gedanken kommen zur Ruhe und unsere Seele erfährt Raum zur Entfaltung.

 

Entspannung und das Erleben von Zufriedenheit, Wohlbefinden, Gelassenheit und Gesundheit sind eng miteinander verbunden. Die Klangmassage kann all dies effektiv unterstützen und begünstigt damit die Voraussetzungen für Lernen, Problemlösung und eine harmonische Lebensbalance.

 

Ihr liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung entstand der Mensch aus Klang, ist also Klang. Nur wer mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang lebende Mensch ist demnach in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

 

Die Klangmassage wurde in jahrelanger Forschung und Praxis entwickelt und angepasst an die Bedürfnisse der Menschen im Westen. Von sanfter, aber wirkungsvoller Entspannung bis zum zielgerichteten Einsatz in Gesundheitsprävention und Therapie reichen ihre Anwendungsmöglichkeiten.


Wirkung der Klangmassage:

Bei einer Klangmassage werden hochwertige Klangschalen auf und neben den bekleideten Körper gestellt. Das sanfte Anschlagen der Klangschale lässt feine Vibrationen entstehen, welche sich auf den Körper übertragen und diesen auf allen Ebenen, auf ganz leichte, natürliche Weise zu tiefer Entspannung anregen.

 

Die harmonischen Klänge beruhigen Körper und Geist. Die feinen Vibrationen der klingenden und damit schwingenden Klangschalen breiten sich nach und nach im Körper aus. Schnell setzt eine wohltuende Entspannung ein.

 

Die Peter Hess - Klangmassage

  • ist eine ganzheitliche Methode, die Körper, Seele und Geist anspricht
  • bewirkt tiefe Entspannung
  • stärkt das ursprüngliche Vertrauen des Menschen
  • erleichtert das "Loslassen" - körperlich wie mental
  • trägt zur Gesundheitsförderung bei: Harmonisierung, Regeneration und Vitalisierung
  • unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung
  • trägt zur Aktivierung ungenutzter Ressourcen bei
  • stärkt Selbstbewusstsein, Kreativität und Motivation
  • fördert Lebensfreude und Schaffenskraft

Die positiven Auswirkungen der Klangmassage auf Stressverarbeitung und das Wohlgefühl mit und im eigenen Körper konnte 2009 eine Studie des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. in Zusammenarbeit mit dem Institut
Dr. Tanja Grotz belegen.

 

Jede Klangmassage und Klangerfahrung ist einmalig und kann individuell sehr unterschiedlich sein.


HINWEIS: 

- Schwangerschaftsbegleitung mit Klang erst ab dem zweiten Trimester und max. bis vor 6 Wochen vor dem Geburtstermin.

- Bei schweren akuten Krankheiten, Entzündungen und Unfällen bitte ich Dich mich bei der Anmeldung zu informieren, damit wir klären können, ob und in welchem Rahmen eine Klangmassage durchgeführt werden kann.

 

Termine nach Vereinbarung möglich. Ich freue mich darauf mit Dir zu arbeiten.

 

Eine Absage des Termins muss mind. 24h im Voraus erfolgen, ansonsten wird die reservierte Zeit vollständig berechnet.