Klangmassage nach Peter Hess

Die Harmonie des Menschen mit sich selbst und seiner Umwelt ist vielfältig bedroht durch täglichen Stress in allen Lebensbereichen. In der Klang-Entspannung lösen sich die im Alltagsstress angesammelten körperlichen Verspannungen und die kreisenden Gedanken kommen zur Ruhe. Sorgen, Unsicherheiten und Ängste treten in den Hintergrund, die Seele erfährt Raum zur Entfaltung – Loslassen kann geschehen. Dieses Loslassen (auf allen Ebenen) ist eine gute Basis für die Neubelebung und Stärkung der Selbstheilungskräfte.

 

Entspannung und das Erleben von Zufriedenheit, Wohlbefinden, Gelassenheit und Gesundheit sind eng miteinander verbunden. Die Klangmassage kann all dies effektiv unterstützen und begünstigt damit die Voraussetzungen für Lernen, Problemlösung und eine harmonische Lebensbalance.

 

Ihr liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung entstand der Mensch aus Klang, ist also Klang. 

 

Wirkung der Klangmassage:

Bei einer Klangmassage werden hochwertige Klangschalen auf und neben den bekleideten Körper gestellt. Das sanfte Anschlagen der Klangschale lässt feine Vibrationen entstehen, welche sich auf den Körper übertragen und diesen auf allen Ebenen, auf ganz natürliche Weise zu tiefer Entspannung anregen.

 

  • Ganzheitliche Methode - spricht Körper, Seele und Geist an
  • Bewirkt tiefe Entspannung
  • Stärkt das ursprüngliche Vertrauen des Menschen
  • Erleichtert das "Loslassen" - körperlich wie mental
  • Trägt zur Gesundheitsförderung bei: Harmonisierung, Regeneration und Vitalisierung
  • Unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung
  • Kann ungenutzte Ressourcen aktivieren
  • Stärkt Selbstbewusstsein, Kreativität und Motivation
  • Fördert Lebensfreude und Schaffenskraft

 

Die positiven Auswirkungen der Klangmassage auf Stressverarbeitung und das Wohlgefühl mit und im eigenen Körper konnte 2009 eine Studie des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. in Zusammenarbeit mit dem Institut Dr. Tanja Grotz belegen.

 

Jede Klangmassage und Klangerfahrung ist einmalig und kann individuell sehr unterschiedlich sein. 


 

Dauer: 60min, inkl. Vor- und Nachgespräch

 

Zur Zeit befinde ich mich in der Endphase der Ausbildung und biete daher die Klangmassage bis zum Abschluss zu einem vergünstigten Preis von 50 Franken an. Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit. 

 

HINWEIS: 

- Schwangerschaftsbegleitung mit Klang erst ab dem zweiten Trimester und max. bis vor 6 Wochen vor dem Geburtstermin.

- Bei schweren akuten Krankheiten, Entzündungen und Unfällen bitte ich Dich mich bei der Anmeldung zu informieren, damit wir klären können, ob und in welchem Rahmen eine Klangmassage durchgeführt werden kann.

 

Termine nach Vereinbarung möglich. Ich freue mich darauf mit Dir zu arbeiten.

(Klangmassagen werden von der Krankenkasse nicht übernommen)

 

Eine Absage des Termins muss mind. 24h im Voraus erfolgen, ansonsten wird die reservierte Zeit vollständig berechnet.