Ich bin "Kraftvoll Feinfühlig"...

... hört sich gut an, gell? Wie wäre es, wenn auch du das ehrlich und authentisch von dir behaupten könntest?

Vielleicht stehen dir im Moment noch hartnäckige, immer wiederkehrende körperliche Symptome oder seelische Belastungen im Weg. Du wünschst dir eine Person, bei der du einfach einmal innerlich zur Ruhe kommen kannst. Die dich achtsam und herzlich begleitet, dir nichts aufdrückt und dich, weil sie genau so ist wie du, ohne viele Worte in deiner Feinfühligkeit oder Hochsensibilität versteht. Bei der du dich selbstbestimmt, in deinem eigenen Tempo, wiederfinden kannst und Schritt für Schritt deinen Balast abwerfen, sowie in deine Kraft zurückkommen kannst.

Sabine Ruhnau - Portrait - Cranio und Klang - Winterthur

Ich bin Sabine Ruhnau

und ich unterstütze seit über 10 Jahren feinfühlige oder hochsensible Menschen dabei, die Lebensqualität zu steigern, hinter körperliche Symptome zu sehen und alten Mustern bewusst zu begegnen. Du nimmst dich selbst wieder wahr, verankerst dich tief im Hier und Jetzt und aktivierst deine Selbstregulierung, sodass nachhaltige Heilung geschehen kann.

 

Wenn du möchtest, gehen wir gemeinsam durch den ganz individuellen Prozess deiner Heilung, in dem du als vollständiger Mensch und dein Wohlbefinden im Mittelpunkt stehst. Damit du deine Feinfühligkeit kraftvoll leben kannst.



Mitglied des Berufsverbandes Cranio Suisse®

Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage Therapie e.V.

Mitglied des Netzwerks für Hochsensibilität Schweiz
Mitglied des Int. Netzwerks für Hochsensibilität

 

Anerkannt bei allen Krankenkassen über Zusatzversicherung

Ausbildungen:

  • KomplementärTherapeutin BZ OdA KT
    Methode Craniosacral Therapie
  • Dipl. craniosacral_flow ®Therapeutin HPS/SPHINX
    Diplomarbeit "Craniosacral-Therapie für Sänger"
  • Zert. Vocal Massage Therapeutin
  • Zert. Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin F.V.
  • Zert. Klangtherapie / Gongklang  Elisabeth Dierlich®
  • Coaching in der Therapie nach Milton Erickson
  • Somato-Emotionale Entspannung
  • Heilung mit Stimme und Klang

Weiterbildung:

Ich bilde mich ständig weiter und halte mich auf dem neusten Stand der Erkenntnisse aus Forschung und Praxis. Es ist eine Freude, das Gelernte in die Behandlungen einzubauen und dir so ebenfalls die Möglichkeit zur Vertiefung deines Seins zu bieten.

 

Bisherige Weiterbildungen:

  • Burnout
  • Kopfschmerzen
  • Cranio & Klang
  • Faszienklangmassage
  • Schwangerschaft und Klang
  • Angst körperorientiert lösen
  • Neurologie und Psychosomatik mit Klang
  • Der Kehlkopf als regulierendes Organ für Körper und Psyche
  • Traumaheilung rund um Schwangerschaft, Geburt & Bindung
  • Kinderwunsch / Schwangerschaft / Geburt / Säuglinge

Du kannst dich nicht selber finden, indem du in die Vergangenheit gehst.

Du findest dich selber, indem du in die Gegenwart kommst.

- Eckhart Tolle


Über mich - Die ausführliche Version

"Du bist purer Klang" hat kürzlich jemand zu mir gesagt und es hat mich zutiefst berührt. Klang in Form von Musik und Gesang begleitet mich schon mein ganzes Leben. Das waren schon immer grosse, wertvolle Anker und Kraftquellen für mich und meine Stimme war mein stärkstes Ausdruckmittel. Dabei konnte ich mich spüren, mich körperlich wie emotional ausbalancieren und von niemandem bewertet, feinfühlig sein. Über Hochsensibilität hat damals noch niemand gesprochen. Es war die Zeit des "leg dir mal ein dickes Fell zu", "nimm nicht alles so schwer", "sei nicht so empfindlich". Sätze die so ziemlich jede hochsensible Person zu Genüge hört und die nichts besser machen.

 

Zuerst habe ich im Gesundheitswesen gearbeitet, aber schon bald zog es mich aus Langeweile und Lust auf was Neues in die Informatik. Alles lief scheinbar gut, aber ich entfernte mich unbewusst von mir selbst,  funktionierte nur noch und war hauptsächlich im Kopf unterwegs. Immer dabei, die hohen Leistungsanforderungen an mich zu erfüllen. Bis das Leben mich aus der Kurve geschleudert und mich sozusagen auf die Reservebank gesetzt hat.

 

Reflexion

Heute bin ich dankbar, dass das Burnout mir damals aufgezeigt hat, dass es so nicht weiter gehen konnte. Ich habe mich Schritt für Schritt selbstständig daraus befreit, vieles in meinem Leben überdacht, hinterfragt, neu geordnet und «entrümpelt».

 

Daraus entstand der Plan wieder mit Menschen zu arbeiten und sie sinnvoll und vor Allem, Ganzheitlich auf ihrem eigenen Weg der Heilung zu begleiten.

Therapeutin

Die Craniosacral-Therapie und später die Ausbildung darin, wurden für mich zu einem Schlüssel, den ich scheinbar immer gesucht habe. Ich habe damit meine Selbstwahrnehmung verbessert, lernte meine persönlichen und körperlichen Grenzen kennen und achten. Einige körperliche Symptome haben sich dabei auch dauerhaft aufgelöst und ich kam nach und nach wieder ganz in meine eigene Schwingung, in meinen persönlichen Klang.

 

Dazu kamen dann noch verschiedene Ausbildungen in Coaching, Heilung mit Stimme und Klang, welche meine Arbeit weiter bereichern. In meinen Augen eine unglaublich wertvolle Ergänzung zur manuellen Körpertherapie, die ich nun gerne auch in meine Behandlungen einbinde, wenn jemand offen dafür ist.

Ich im Heute

Heute kann ich sagen, dass ich bei mir angekommen bin. Ich bin kraftvoll feinfühlig und meine Arbeit erfüllt mich zutiefst. Auch an intensiveren Tagen gehe ich mit einem inneren Lächeln nach Hause. Es ist immer wieder so berührend mitzuerleben, wenn Menschen zu sich zurück finden und sich dann plötzlich so viel zum Postitiven wendet. Einfach schön!

 

Dieses Gefühl zu erleben, wenn du plötzlich die Energie zur Verfügung hast, die du vorher benötigt hast, um all den alten Balast zusammenzuhalten, wünsche ich jeder Person. :-)




Du im Jetzt Winterthur - CranioSuisse geprüft und anerkannt
EMR - Krankenkassen anerkannt - Winterthur
Peter Hess Klangmassagepraktikerin - Klangmassage
Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.